Eric Clapton unplugged Tribute - Showproduktion



Folgender Text ist von Wikipedia übernommen:

Unplugged ist das fünfte Livesoloalbum des britischen Rock- und Blues-Gitarristen Eric Clapton. Es wurde im Januar 1992 in London aufgenommen und am 18. August 1992 bei Reprise Records veröffentlicht.
Das Unplugged-Konzert ist ein Teil der MTV Unplugged-Reihe. Die Songs wurden von Clapton für das Konzert akustisch neu interpretiert, teilweise fast bis zur Unkenntlichkeit (v. a. bei Layla), wofür er sowohl Kritik als auch Anerkennung erntete.
Zwei der Songs, Tears in Heaven und Layla (in der akustischen Version) erreichten vordere Plätze in den Singlecharts, das Unplugged-Album erreichte in Deutschland Platz 3 der Albumcharts.
Die Videoaufzeichnung des Konzerts wurde auf dem Musiksender MTV und dem Fernsehsender 3sat (Pop Around the Clock) ausgestrahlt und wird auf DVD und VHS verkauft.
Das Album erreichte in den Billboard Top 200 den ersten Platz. Eric Clapton erhielt für das Album sechs Grammys (Record of the Year, Album of the Year, Song of the Year, Best Male Pop Vocal Performance, Best Rock Male Vocal Performance and Best Rock Song), drei davon gingen an die Auskopplung "Tears in Heaven".[1]

Und weil es noch mehr schöne Titel von E.C. gibt, füllen wir den Abend mit weiteren Clapton-Klassikern wie: Cocaine, Wonderful Tonight, Lay Down Sally, Tulsa Time, Hoochie Coochie Man, I Shot The Sheriff....natürlich unplugged!

Special Guests:
Peter Kunert (Piano)
Vesna S. (Vocal),
Diana R (Vocal)

Liste der Songs

  1. Signe (Clapton) - 3:13
  2. Before You Accuse Me (McDaniel) - 3:44
  3. Hey Hey (Broonzy) - 3:16
  4. Tears in Heaven (Clapton/Jennings) - 4:36
  5. Lonely Stranger (Clapton) - 5:27
  6. Nobody Knows You When You're Down and Out (Cox) - 3:49
  7. Layla (Clapton/Gordon) - 4:46
  8. Running on Faith (Williams) - 6:30
  9. Walkin' Blues (Johnson) - 3:37
  10. Alberta (Traditional) - 3:42
  11. San Francisco Bay Blues (Fuller) - 3:23
  12. Malted Milk (Johnson) - 3:36
  13. Old Love (Clapton/Cray) - 7:52
  14. Rollin' And Tumblin' (Waters) - 4:12